Fahrzeuge

Mobil und Sozial

Mobilität ist eine Herausforderung unserer Zeit. Nicht nur der einzelne hat sich dieser zu stellen, auch Vereine müssen logistisch bestens aufgestellt sein. In den zurückliegenden Jahren hat das Stadtmarketing immer wieder das Anliegen sozialer Einrichtungen unterstützt und sie unterstützt, mit dem passenden Fuhrpark ausgestattet zu sein.

Mit seiner breit aufgestellten Basis ist das Stadtmarketing Marbach immer wieder in der Lage, dort unter die Arme zu greifen, wo andere sich zurückhalten und wo wichtige Bedürfnisse zu erfüllen sind. In beispielhaften Aktionen wurden aus den Reihen der Mitglieder Unterstützer gefunden, um kostenträchtige Anschaffungen zu tätigen.

So wurde für den Bauhof der Stadt Marbach bereits zweimal eine Straßenreinigungsmaschine angeschafft, die emsig ihre Runden dreht. Weiter konnte schon zwei Mal für das Jugend-Kultur-Haus planet-x ein Bus gekauft werden, der dort die offene Jugendarbeit der Stadt Marbach unterstützt.

Von besonderer Bedeutung war auch das Fahrzeug für die Marbacher Tafel, das mit einem Kühlaggregat ausgestattet ist, damit alle Ware frisch im Laden ankommt. Und schließlich wurde die Diakonie mit Fahrzeugen für die mobile Altenpflege ausgestattet.