Aktuelles Detail

Blau rollt planet-x durch die Schillerstadt

Marbachs Jugendarbeit kann weiterhin auf Bus zurückgreifen

Janina Weigle, Praktikantin im Jugendhaus, nimmt von Simon Wurm, Stadtmarketing-Vorsitzender, den Schlüssel für den neuen blauen planet-x-Bus. Bild: Thomas Weingärtner

Die Farbe mag mal anders sein, das Kon­strukt bleibt. Das Stadtmarketing mit seinen Partnern hat schon geholfen bei den damals roten Bussen, nun wurde eben der neue in blau finanziert. Das Jugendhaus planet-x kann sich mit seiner wichtigen Jugendarbeit weiter mobil zeigen: Ausflüge ermöglichen, Einkäufe bewerkstelligen oder Veranstaltungen organisieren. In ähnlicher Weise konnte das Stadtmarketing bereits die Marbacher Tafel oder die Diakonie unterstützen. Aktuell beteiligt sind an der Finanzierung des Fahrzeugs: Autohaus Bühler · Allianz Generalvertretung Lücke und Zlab · Kreissparkasse Ludwigsburg · BMK Müller Karosserie & Lack GmbH · Küchenstudio Pfisterer & Fuchs · Krause Maler & Stuckateur