Aktuelles Detail

Marbacher Beachtage sind eröffnet!

In diesem Sommer herrscht für fünf Wochen, täglich von 10 - 22 Uhr, echtes Urlaubsfeeling in Marbach

Wochenendprogramm 13.7. - 28.7.2019

Wochenendprogramm 3.8. - 17.8.2019

Essen, Trinken und Sport unter der Woche

Nach der Eröffnung der Marbacher Beachtage am Samstag, den 13. Juli 2019 auf dem Burgplatz ist bis zum 18. August 2019 ein abwechslungsreiches Programm geboten. Regelmäßige Events wie Livemusik, ein Sportangebot unter der Leitung von Christine König, Kinomobil mit Popcorn, ein ökumenischer Gottesdienst und ein Kinderzirkus mit Miigaa sind geplant.

 

Auch für das leiblich Wohl ist gesorgt: Unter der Woche gibt es von 11 bis 14 Uhr frische Crêpes in süßen und herzhaften Varianten. An den Wochenenden ist in der Zeit von 16 bis 22 Uhr ein wechselndes Gastronomie-Angebot mit Cocktails und vielem mehr vorgesehen.

 

Palmen und Olivenbäume schaffen die richtige Atmosphäre am Strand. Sonnenschirme und Liegen laden zum Verweilen ein. Kinder können mit dem vor Ort herumliegenden Sandelzeug spielen. Für den Strand wurden 60 Tonnen Sand von fünf Azubis der Firma Hainbuch, drei Vorstandsmitgliedern des Stadtmarketing und zwölf Freiwilligen auf den Burgplatz geschaufelt.

 

Menschenleer ist der Strand selten. Da er aber auch zur Innenstadtbelebung beitragen soll, war das gar nicht das Ziel. „Toll, dass der Strand in Marbach so gut angenommen wird“, freut sich Birgit Bauer, die die Marbacher Beachtage mit Unterstützung des Stadtmarketingvereins und der Stadt Marbach ins Leben gerufen hat.

 

Alle Termine zu den einzelnen Programmpunkten sind auch auf der Infotafel am Strand und auf Flyern, die an den Buden ausliegen, zu finden.