Aktuelles Detail

Click, meet & collect

Der SSM trägt zur Stärkung des lokalen Handels bei

Ab dem 11. September durften die Bürger*innen bei Einzelhändlern ihrer Wahl eine Bestellung tätigen und zunächst nach telefonischer Absprache abholen. Mit den Lockerungen im März wurde das System „click & collect“ um ein „meet“ erweitert, wodurch die Beratung vor Ort, wenn auch unter strengen Corona-Auflagen, ermöglicht wurde. Ob diese Art von Einkauf angesichts steigender Infektionszahlen weiterhin so durchgeführt werden kann, war zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass der Stadtmarketingverein alles daransetzen wird, die Gewerbetreibenden und damit auch die Kund*innen bei diesem Drahtseilakt zu unterstützen.

Bereits im Frühling 2020 initiierte der SSM die Website „Marbach handelt“, um die jeweiligen Liefer- und Abholservices sowie die Bezahlmöglichkeiten übersichtlich und rasch zur Verfügung zu stellen. Diese Informationen wurden um Öffnungszeiten ergänzt und stehen nach wie vor allen Betrieben kostenfrei zur Verfügung. Klicken Sie sich im Branchenverzeichnis auf 
www.marbach-handelt.de ein, um unkompliziert „click, meet & collect“ praktizieren zu können und den lokalen Handel zu unterstützen.